Testimonials - das sagen die Profis

Pierre Nippkow*, ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern, 15 von 20 Punkten im Gault Millau und 7 Pfannen GUSTO ist seit 2011 Küchenchef im Gourmetrestaurant OSTSEELOUNGE

 

Ich habe das Brett selbst in privater Nutzung und es ist wirklich ein edles Produkt. Neben der optischen Erscheinung und tollen Verarbeitung  hat mich besonders die super Rutschfestigkeit und schnelle Reinigung durch die lose und Messer schonende Schneidauflage überzeugt. Die Erhöhung des Untergestells ermöglicht ein praktisches und schnelles Untergreifen um Schnittgut aufzunehmen. Insgesamt kann ich dieses Brett wirklich nur wärmstens empfehlen… die Qualität rechtfertigt absolut den Preis!

Pierre Nippkow

Pierre Nippkow

Küchenchef Gourmetrestaurant Ostseelounge

Mehr Infos zu Pierre Nippkow 

Josita Hartanto, Kochbuchautorin und Inhaberin des veganen Gourmetrestaurants lucky leek in Berlin

Seit der Entdeckung der foodwood – Schneidebretter geht die Arbeit leichter, präziser und resourcensparender von der Hand.Ich habe die Bretter täglich bis zu 12 Stunden im Einsatz und nach einem halben Jahr sehen die Holzgestelle bei normaler Pflege noch aus wie am ersten Tag. Ich bin wirklich überrascht wie sehr ein Schneidebrett meine Arbeitsweise verändert hat! Mit nur einem Handgriff ist das System auseinandergebaut und komplett gereinigt. Eine gesunde, aufrechte Haltung nimmt man dank der idealen Arbeitshöhe automatisch an und schont so den oft belasteten Rücken enorm. Anstatt unzähliger, unterschiedlicher Bretter habe ich nur noch 2 “foodwoods” und die sind mir sehr ans Herz gewachsen! Dank der schönen Optik macht es auch im Heimgebrauch eine gute Figur und lässt meine Gäste neugierig werden.

Josita Hartanto

Josita Hartanto

Kochbuchautorin und Inhaberin lucky leek Berlin

Mehr zu Josita Hartanto

Thomas Zapp, Grillweltmeister und vielfacher internationaler Preisträger

Die Tranchier-Station von foodwood ist für uns die perfekte Lösung, sie kombiniert repräsentatives Design mit maximalem Nutzen.

Gerade bei Vorführungen vor Publikum kann sie ihre konstruktiven Vorteile gegen überlaufende Schneidebrettchen mit Saftrille voll ausspielen, da sich Flüssigkeiten in einer GN-Schale sammeln. Das imposante Aussehen sorgt zusätzlich für den Eindruck an einem Altar zu arbeiten/zelebrieren. In der unserer Grillschule benutzen wir zudem die Smart-Serie und zwar aus gutem Grund: Die Rutschfestigkeit, Erhöhung und Hygiene haben uns überzeugt. Natürlich setzen wir die Produkte von foodwood auch in unserem Privathaushalt ein, denn wer einmal darauf gearbeitet hat, dem fällt es schwer wieder mit normalen 08/15 Brettern klar zu kommen.

Foodwood entwickelt und fertigt Schneidebretter der absoluten Spitzenklasse!

Thomas Zapp

Thomas Zapp

Grillweltmeister, Grillmäschda Grillschule

Mehr zu Thomas Zapp