FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Produkt


Wo werden die Produkte hergestellt?

Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Die vorgefertigten Holzteile beziehen wir von spezialisierten deutschen Zulieferbetrieben, die weiteren Schritte wie Feinbearbeitung, Endschliff, Oberflächenbehandlung und Montage der Gestelle übernehmen wir selbst und führen sie in unserem Atelier durch.  Auf die Herkunft der Rohstoffe haben wir nur bedingt Einfluss, so kommt z.B. die Thermo-Esche aus den USA und die Silikon-Matten aus Italien, da es hierzulande keine Produktionsanlagen gibt.

Wie ist das nochmal mit dem Pflegeservice bei der Original-Serie?

Ganz einfach: Immer dann wenn Sie der Meinung sind dass ihr Gestell eine Überarbeitung notwendig hat (ausgenommen Garantiefälle) senden Sie uns das Gestell im original Karton zu und wir kümmern uns nach evtl. notwendiger Rücksprache mit Ihnen um den Rest. Meist handelt es sich nur um eine Auffrischung oder Erneuerung der Oberfläche, dieser Arbeitsschritt lässt sich leicht in unsere bestehenden Produktionsprozesse eingliedern.

Das Anbieten von “Sorglos-Leistungen” ist durchaus nicht unüblich, einige Highend Messer-Manufakturen bieten z.B. gegen Porto einen kostenlosen Nachschärf-Service an, d.h. sie schärfen lieber selbst nach, da durch ungeübte Hand das Endresultat dem Produktanspruch evtl. nicht mehr gerecht wird.

So ähnlich verhält es sich bei unserer Oberfläche. Diese ist mit einem speziellen antibakteriellen Öl behandelt an das der Endverbraucher erstens nicht so einfach rankommt und dann fehlt  meistens noch das passende Arbeitsmaterial. Für aktuell gerade mal rund 12 Euro Portokosten (Hin – und Rückversand) beim 30/40 übernehmen wir das für sie. Wollen Sie den Pflegeservice nutzen kaufen Sie diesen Artikel (Rückversands-Porto) bitte bei uns im Shop.

Muss ich für das Original 30/40 den Karton aufbewahren?

Unbedingt!

Dieser ist genau auf das Produkt abgestimmt und dient  mehrfach als Transportverpackung zwischen Ihnen und uns für den Pflegeservice oder bei Rücksendungen innerhalb der Frist.

Ein Hinweiszettel zur Aufbewahrung des Kartons finden Sie direkt gleich nach dem Öffnen. In Kürze folgt noch ein Video in dem der richtige Einpack-Vorgang dokumentiert wird.

Bezahlung und Versand


Mit welchem Unternehmen wird die Ware verschickt?

Im Normalfall versenden wir unsere Waren mit DHL. Nach dem Versand bekommt jeder Kunde per Email die Nummer für die Sendungsverfolgung mitgeteilt, so kann er direkt sehen wo sich das Paket befindet und wann es bei ihm ankommt.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Wir akzeptieren die Zahlungen mit Paypal oder Vorauskasse/Überweisung. Weitere  Zahlungsoptionen bieten wir zu einem späteren Zeitpunkt an bzw. sind in Planung.

Versenden Sie auch in andere Länder als angegeben?

Ja. Falls Sie in einem anderen Land als den aufgeführten wohnen und Interesse an unseren Produkten haben schreiben Sie uns bitte eine Email um die Details zu klären. 

Haben Sie offene Fragen die wir noch nicht beantwortet haben?